IT-Fachkongress-2017 - upcommerce

IT Fachkongress

Namhafte Referenten, wie beispielsweise Tobias Weilandt von Google oder der Sicherheitsexperte Mark Semmler, haben einige Einblicke in die Digitale Welt ermöglicht. Hier lag der Schwerpunkt auf Themen wie "Neue Kunden durch Online-Marketing erreichen" oder "Wie Unternehmen heute angegriffen werden und wie man sie schützen kann". Der IT-Fachkongress soll jährlich Ende September stattfinden, um das Thema "Digitalisierung" in den Unternehmen weiter voranzubringen.

Semmler zeigte live auf der Bühne große Sicherheitslücken bei Firmen und konnte sich mit Leichtigkeit Zugriff in fremde Systeme verschaffen. Er informierte im Anschluss darüber, was getan werden muss um seine IT-Bereiche zu schützen. Um Veränderungsprozesse im Kaufverhalten von potenziellen Kunden und neue Möglichkeiten für Werbemaßnahmen im Internet informierten Tobias Weilandt von Google und Andre Prygoda. Abschließend stellte Andreas Zurbel das neue Bezahlsystem von Paydirekt vor.

Referenten

Tobias Weilandt

Tobias Weilandt

Google Germany GmbH Hamburg

Tobias Weilandt studierte Kulturwissenschaften, Jura und Philosophie an den Universitäten Frankfurt (Oder), Malmö und Marburg. Er publiziert und hält regelmäßig Vorträge zu unterschiedlichen wissenschaftlichen Themen. Seit 2014 ist Tobias Weilandt im Online-Marketing-Bereich tätig und arbeitet hier als leitender Produkt- und Strategie-Trainer im Auftrag von Goolge Marketing Solutions.

Mark Semmler

Mark Semmler

Sicherheitsexperte

Der Diplom-Informatiker Mark Semmler arbeitet seit mehr als 25 Jahren europaweit für die Absicherung von Informationen und IT-Infrastrukturen. Er ist ausgewiesener Experte der Informationssicherheit und auf Sicherheitsuntersuchungen, Highlevel-Consulting und organisatorische Sicherheit (ISO 27000er Reihe) spezialisiert. 2015 leitete er die Entwicklung der VdS-Richtlinie 3473. Er ist durch seine auch in Funk und Fernsehen übertragenen Livehacking-Präsentationen einem breiten Publikum bekannt. Seit dem 01.04.2014 lebt Mark Semmler in Nürnberg.

Andre Prygoda

Andre Prygoda

Ulferts & Prygoda GmbH

Andre Prygoda ist Gründer und Geschäftsführer von up commerce, der Ulferts & Prygoda GmbH und Mitglied im Prüfungsausschuss der Mediengestalter der IHK Emden. Er ist seit 16 Jahren im Bereich Onlinemarketing tätig. Als geschäftsführender Gesellschafter einer E-Commerce-Agentur in Leer projektiert und betreut er seit 2011 erfolgreiche Shop- und Online-Marketing-Projekte für Kunden wie Camel Active, Dirks Group, Radonline.de und Langeoog.de

Andreas Zurbel

Andreas Zurbel

Paydirekt GmbH

Der Dipl.-oec. Andreas Zurbel ist beim Sparkassenverband Niedersachsen als Produktmanager für die Geschäftsstrategie im Bereich Zahlungsverkehr, Girokonto und ebusiness zuständig. Des Weiteren ist er für paydirekt, eine Entwicklung der Sparkassen in Zusammenarbeit mit der deutschen Kreditwirtschaft, verantwortlich. Hierbei handelt es sich um ein neues Bezahlverfahren für den Einkauf im Internet, welches im April 2016 eingeführt worden ist.

Programm

ab 15:00
Get Together
15:30
Begrüßung
Heinz Feldmann, Vorstandsvorsitzender Sparkasse LeerWittmund - Matthias Groote, Landrat, Landkreis Leer
15:45
The Times They Are A-Changin' - Neue Kunden durch Online-Marketing erreichen
durch Online-Marketing erreichenTobias Weilandt, Google Germany GmbH Hamburg
16:15
Gewinner und Verlierer in einem digitalen Zeitalter
Andre Prygoda, Ulferts & Prygoda GmbH
17:15
Pause
17:30
Eine wilde Reise durch die (IT) Nacht. Wie Unternehmen heute angegriffen werden und wie man sich schützen kann - ein Hacker redet Klartext!
Mark Semmler
18:15
Pause
18:30
Informationssicherheit ist machbar! So wenig wie möglich, so viel wie nötig (VdS 3437)
Mark Semmler
19:00
Schlusswort
anschließend Networking beim Imbiss

Partner