Der Weg zur erfolgreichen Handwerker-Website

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Praxisworkshops für Google, Facebook, Instagram und die eigene Unternehmenshomepage

Im Zeitalter der Digitalisierung, bei der die Printmedien immer mehr an Bedeutung verlieren, wird ein ordentlicher Internetauftritt immer wichtiger. Wenn man einen Handwerker braucht oder eine Ausbildungsstelle sucht, wird nicht mehr das Telefonbuch oder die Zeitung zur Hand genommen, sondern das Smartphone. Wer hier nicht direkt gefunden wird, wird von der Konkurrenz abgehängt. Umso wichtiger ist eine schnelle Website, die auch direkt bei Google und anderen Suchmaschinen gefunden wird.

Unsere Workshop-Reihe bereitet Sie perfekt auf den Online-Markt vor und Sie können sich geschickt im Internet präsentieren und platzieren. Dadurch können Sie sich dauerhaft auf dem Markt behaupten, ohne der digitalen Zeit hinterher zu rennen. An vier Terminen lernen Sie praktisch, wie Sie Ihren Betrieb fit für die Zukunft machen.

Bei den einzelnen Workshops handelt es sich um in sich abgeschlossene Module, die als Baukasten zu verstehen sind. Sie haben die Möglichkeit alle Module oder aber auch nur einzelne Workshops zu buchen.

Referenten

Andre Prygoda

Andre Prygoda

Ulferts & Prygoda GmbH

Andre Prygoda - der seit 16 Jahren im Bereich OnlineMarketing tätig ist. Als geschäftsführender Gesellschafter einer E-Commerce-Agentur in Leer projektiert und betreut er seit 2011 erfolgreiche Shop- und Online-Marketing-Projekte für Kunden wie Camel Active, Dirks Group, Deutsche Bahn und Langeoog.de

Termine

Teil 1

Der Weg zur erfolgreichen Website
Termin (jeweils von 9 bis 16 Uhr): wird noch bekannt gegeben!

Teil 2

Social Media Marketing
Termin (jeweils von 9 bis 16 Uhr): wird noch bekannt gegeben!

Teil 3

Google Marketing
Termin (jeweils von 9 bis 16 Uhr): wird noch bekannt gegeben!

Teil 4

Kundenbeziehungsmanagement
Termin (jeweils von 9 bis 16 Uhr): wird noch bekannt gegeben!

Teil 1 - Der Weg zur erfolgreichen Website


Ihre Grundausbildung in allen Homepage-Disziplinen

Im ersten Workshop lernen Sie, wie eine moderne Website funktioniert und auf welche wichtigen Eigenschaften Sie achten müssen. Wichtige Themen bei der Entwicklung einer Website sind die Seitengeschwindigkeit und die Darstellung auf Smartphones und Tablets. Mehr als die Hälfte der Nutzer surfen mittlerweile über mobile Endgeräte im Internet. Hier muss Ihre Seite schnell laden und ebenfalls vernünftig auf einem Smartphone angezeigt werden. Ebenfalls wichtig ist auch der Aufbau Ihrer Website. Was wollen Sie Ihren Kunden vermitteln und wie macht man das am besten?

Teil 2 - Social Media Marketing


Das Grundlagenseminar für den perfekten Start ins erfolgreiche Social Media Marketing

Im zweiten Workshop geht es um das Thema OnlineMarketing auf Social Media Plattformen, wie Facebook und Instagram. Soziale Medien sind schon lange keine reine Unterhaltungsplattform mehr, sondern ein wichtiger Markt für Unternehmen, um sich zu präsentieren und Kunden zu binden. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie relevanten Content für Ihre Zielgruppe produzieren und redaktionell tätig werden. Sie lernen, welche Inhalte auf Facebook und Co. funktionieren und wie sie diese richtig positionieren und bewerben können.

Teil 3 - Google Marketing


Konzepte, Erfolgsfaktoren, Handlungsideen

Thema des dritten Workshops ist es, wie man über Google präsent sein kann. Großer Bestandteil des Workshops ist der Bereich „Google My Business“. Dabei handelt es sich um die Unternehmensinformation, die Google Ihnen bietet, wenn Sie nach einem Handwerker in der Nähe suchen. Neben dem kostenlosen Tool für Unternehmensinformationen lernen Sie die Möglichkeit kennen, im Google-Werbenetzwerk Werbung zu schalten und welche wichtigen Kennzahlen Sie dabei beachten müssen.

Teil 4 – Kundenbeziehungsmanagement im digitalen Zeitalter


Das Grundlagenseminar für den perfekten Start ins erfolgreiche Social Media Marketing

Gerade im digitalen Zeitalter ist die Bindung zu Ihren Kunden enorm wichtig. In diesem Workshop lernen Sie, mit welchen Mitteln Sie Ihre Kunden langfristig an Ihren Betrieb binden können. Neukundenakquise ist bekanntlich sehr teuer, da Sie die potentiellen Kunden erst von Ihrem Betrieb überzeugen müssen. Bei Bestandskunden ist dieses Vertrauen bereits vorhanden und sollte weiterhin aufrechterhalten werden. Sie werden Konzepte kennenlernen, mit denen Sie kostengünstig bei Ihren Bestandskunden präsent sein und deren Vertrauen in Sie stärken können.

Kosten

inkl. Verpflegung

1 Workshop

229 €

2 Workshops

438 €

3 Workshops

627 €

4 Workshops

796 €

Info & Anmeldung

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