Unser Blog

2022

5 Grundlagen für Ihre perfekte Werbung

Wer kennt diese Sätze nicht: “Das habe ich heute in der Werbung gesehen”, “Das musste ich sofort haben” oder “Das war ein absoluter Schnapper”. Werbung bringt uns tagtäglich, ob...

Mehr Infos

go-Digital geht auch 2022 weiter

Mit dem Förderprogramm “go-digital” wurde für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), sowie Handwerksbetriebe ein großer Schritt in Richtung “Digitalisierung” gemacht.

Mehr Infos

2021

Wie man erfolgreich im Internet Personal findet

Lange Zeit war es gängige Praxis Stellenanzeigen in den lokalen Zeitungen als Print zu veröffentlichen und damit die potenziellen Bewerber:innen zu finden. Doch ist diese Methode noch zeitgemäß?

Mehr Infos

Erfahrungsbericht: Informatikstudium im Praxisverbund

Habt ihr schon immer über ein praxisbezogeneres duales Studium im Bereich der Informatik nachgedacht? Dann könnten diese Art des Studiums genau das Richtige für euch sein.

Mehr Infos

Amazon in Ostfriesland

Der Onlinehändler Amazon will voraussichtlich im Frühjahr 2021 ein Verteilzentrum in Emden eröffnen und damit die letzte Meile zum Kunden abdecken. Das heißt das Ware teilweise noch am selben Tag bestellt und geliefert werden kann. Mit der neuen schnellen Lieferung noch am selben Tag der Bestellung verliert der lokale Einzelhandel sein letztes ...

Mehr Infos

2020

Tipps & Beispiele, die Ihnen zu einem perfekten Newsletter-Betreff verhelfen

Eine Betreffzeile sollte die Aufmerksamkeit des Empfängers innerhalb von wenigen Sekunden erhalten und sich natürlich gegen die Konkurrenz von vielen anderen Mailings im Postfach durchsetzen können.

Mehr Infos

6 Gründe, warum Nutzertracking Ihre Website verbessern kann

Vermutlich waren Sie auch schon in dieser Situation, dass Sie als Unternehmer den Entschluss gefasst haben, eine neue Website für Ihr Unternehmen in Auftrag zu geben, oder diese “in house” entwickeln zu lassen. Nach einiger Zeit der Entwicklung steht ihre...

Mehr Infos

The Secrets of Headlines - Warum niemand Ihre Werbung sieht!

Ein wichtiger Faktor beim Verfassen von Inhalten ist es, eine gute und aussagekräftige Überschrift zu finden. Statistiken zeigen, dass 80% der Besucher die Überschrift lesen. Die restlichen Inhalte werden allerdings nur noch von ca. 20% gesehen.

Mehr Infos

Was muss man als Webseitenbetreiber nach dem Cookie Urteil des BGH beachten?

Am 28. Mai 2020 hat der Bundesgerichtshof ein wichtiges Urteil zum Thema Cookie Einwilligung der Nutzer getroffen. Dieses Urteil hat große Auswirkungen auf die aktuelle Cookie-Einbindungen auf Webseiten.

Mehr Infos

Kunden effektiver ansprechen über WhatsApp Business

Whatsapp ist mittlerweile eines der am häufigsten genutzten Kommunikationstools der Welt. Über Whatsapp kann man also beinahe mit jedem potenziellen Kunden kommunizieren. Diese Plattform können nun auch Unternehmen nutzen, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Die Lösung nennt sich “Whatsapp Business”.

Mehr Infos

3 Tipps für die Kommunikation mit Ihren Kunden während der Corona-Krise

In einer Krisensituation wie in der aktuellen Corona-Virus-Pandemie ist die einfache und schnelle Kommunikation mit Ihren Kunden essentiell wichtig um Verwirrungen vorzubeugen. Außerdem ist es von Vorteil auch in dieser Zeit konkurrenzfähig zu bleiben, damit die Kunden nicht schlimmstenfalls beim...

Mehr Infos

Warum sollte Ihre Webseite barrierefrei sein und was gibt es dabei zu beachten?

Das Internet gehört uns allen. Dennoch gibt es sehr viele Webseiten im Internet, die für Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen nur schwer bedienbar sind. Mit einer barrierefreien Webseite wird verhindert, dass bestimmte Personengruppen ausgeschlossen werden.

Mehr Infos

Mit diesen einfachen Schritten finden Sie die richtigen SEO Keywords für ein optimales Google-Ranking

Um mit der Konkurrenz mithalten zu können ist es enorm wichtig seine eigene Seite nach verschiedenen SEO-Kriterien zu optimieren. Denn nur wer auch weit oben in den Suchergebnissen angezeigt wird wird auch tatsächlich von potenziellen Kunden gefunden.

Mehr Infos